Startseite
Sie sind hier: Startseite

Sammler-Salon

Elvis Aaron Presley - Der König des Rock'n'Roll

(8. Januar 1935, Tupelo, MS - 16. August 1977, Memphis, TN)

Elvis Presley (vollständiger Name Elvis Aaron Presley) ist seither die herausragendste Persönlichkeit im Showbiz und der beliebteste Entertainer der Welt! Sein musikalischer Einfluss in der Musikgeschichte und den nachfolgenden Generationen von Musikern ist ungebrochen. Sein riesiger "Blast-Off" in der Mitte der 1950er Jahre, der aufsteigende Stern von einem einfachen "Hillbilly Cat" (bei Sun Records) zu einem lasziven Rock'n'Roll-Sänger mit Charisma, ein männliches Sexsymbol (damals bei RCA Victor) ) popularisierte ihn bald als "The King of Rock'n'Roll" oder einfach "The King".

Sein erster Schnitt innerhalb seiner gewaltigen Karriere fand zwischen Oktober 1958 und März 1960 statt, während Elvis im Dienst der US-Armee stand und in Deutschland stationiert war. Es war dort im Jahr 1959, als er im Alter von 14 Jahren seine spätere Frau Priscilla Beaulieu kennenlernte. Elvis und Priscilla heirateten am 1. Mai 1967 in Las Vegas (Scheidung 1973). Elvis entwickelte sich nach seinem Militärdienst zu einem Allround-Entertainer und begann in Hollywood-Filmen zu spielen. Insgesamt 33 Filme, darunter die beiden Konzertdokumentationen "So ist es so" und "On Tour". Mit seiner 1968 NBC Comeback TV Special hat er nach seiner Filmzeit ohne Bühnenauftritte die Welt erneut erschüttert.

Dieses TV-Special beinhaltete die erste unplugged Session, die zusammen mit Musikern aus früheren Tagen, wie Scotty Moore und D.J. Fontana. 1973 gab es THE TV Mega Event überhaupt: Elvis Presley, 'Aloha From Hawaii via Satellite'! Elvis 'Auftritt in Honolulu, das erste Mal, dass eine Show weltweit per Satellit gesendet wurde! Er war seiner Zeit voraus! Elvis Presley hatte 148 US-Single-Chart-Hits, darunter auch einige so genannte Double-Sider, als A- und B-Seite beide die Charts wie sein 1956 Smash "Do not be Cruel s / w Hound Dog" plus 15 EP-Hits zwischen 1956 und 1977. Zwei Milliarden verkaufte Medien und Tonträger von Elvis Presley ist die geschätzte Anzahl! Bis 1978 erhielt er 14 Grammy-Nominierungen und drei Grammy für seine Interpretation des Evangeliums. Elvis war der jüngste Künstler, als er 1971 mit dem Bing Crosby Award (Lifetime Achivement Award) ausgezeichnet wurde.

Er wird in 5 Hall of Fame (Rock'n'Roll, Rockabilly, Country, Blues und Gospel) präsentiert. Sechs seiner Interpretationen sind in der Grammy Hall of Fame gesammelt. Obendrauf erhielt Elvis Presley die meisten Gold- und Platin-Schallplatten und einen Diamond-Award. Er ist definitiv der meistverkaufte Solokünstler der US-Geschichte (RIAA - Record Industry Association of America)! Elvis Presley CD-Alben, Schallplatten als LPs oder Singles mit 45 U / Min. Elvis Presley ist der King of Rock'n'Roll, die größte Ikone im Showbusiness und eine großartige Person, die für immer lebt

Bücher Bücher kommen hier hinein.

Bücher II

CDs Hier kommen die CDs rein

Schallplatten

Vinyl-Singles

(zum Teil) Rares Figuren und Sammlerstücke haben hier ihren Platz

Gästebereich Gästebuch und Co findet ihr hier

Listen Um das jeweilige Genre und die dazugehörigen CDs zu finden habe ich hier mal einige Zusammenfassungen bereitgestellt.

Lisa Marie Veröffentlichungen von Elvis' Tochter kommen hier hinein